zu den Videos
Teamvorstellung – der Sinner!
25.12.2021 um 13:42 Uhr

Wie versprochen, wir stellen unser Team vor!
Part 2 mit „Sinner“!

+ + + +

Sein Name ist Sinner!

Dumme Sprüche, viel unnützes Wissen rund um WoW und rundenbasierte Strategiespiele sind seine Welt. Er komme zwar aus der Softwareentwicklung – hat aber beruflich mit Games nichts am Hut.

+ + + +

Wieso machst Du bei diesem Projekt mit?
Ich spiele einfach gerne mit netten Leuten zusammen. Abends, bei einem gemütlichen Bierchen in geselliger Runde entspannt Spielen, dabei Unfug labern und zusammen Lachen – was kann es Schöneres geben?

Welche Ziele hast Du mit dem Projekt?
Eine Community aufbauen, neue Leute kennenlernen und mit ihnen zusammen zocken (eigentlich renne ich ja nur Wing und Mick hinterher und sorge für noch mehr Chaos – aber pssst, nicht weitersagen ).

Welches Spiel würdest Du gern mit dem Team mal ausgiebig zocken?
Machen wir gerade schon. In World of Warcraft haben wir ja schon so einiges erlebt und durch die Jungs habe ich 7 days to die kennen und schätzen gelernt. Unsere Diablo: Resurrected-Runde wird auch noch die eine oder andere Fortsetzung bekommen und vielleicht kriegen wir ja auch noch mal ne größere Minecraft-Runde mit der Community zusammen.

Welches Spiel hat Dein Herz erobert?
XCOM: Enemy Unknown mit dem Long War Mod. Hab ich über 1000 Stunden gesuchtet. Und auch bei dem Nachfolger XCOM 2 kamen knapp 850 Stunden Spielzeit zusammen. Seit dem Beginn der Serie dabei. (Bearbeitet)

Welche TV-Serie schaust Du am liebsten?
Derzeit keine. Bin aber ein Fan der frühen Simpsons-Staffeln (also bis Staffel 10) und mochte auch die ersten Dr. House-Staffeln und Scrubs (selbstverständlich). Ebenso die Klassiker wie M*A*S*H, „Eine schrecklich nette Familie“ oder auch „Die Nanny“. Auch großartig waren immer (aber bitte nur im Originalton) „Top Gear“ bzw. „Grand Tour“ sowie letztens noch „Clarkson’s Farm“. In geselliger, feucht-fröhlicher Runde machen dann auch amerikanische Trash-Serien wie „The Curse of Oak Island“, „Ax Men“ oder „Shelby – The Swamp Man“ großen Spaß.

Welchen Film kannst Du uns empfehlen?
Es gibt so viele gute Filme – spontan fallen mir Dredd, Deadpool, 300, V wie Vendetta, Watchmen, Kill Bill, Pulp Fiction, The Dark Knight, die Herr der Ringe-Trilogie oder Léon der Profi ein (ja, ist ziemlich action-lastig ).

Hast Du auch noch andere Hobbies?
Als Ausgleich zum stressigen Berufsalltag liebe ich neben dem Zocken auch Outdoor-Aktivitäten wie Camping, Bushcraft, Trekking oder auch gerne mal nur ne kleine Wanderung. Bin Gear-Freak und Sammler „unnützer und überteuerter“ Schneidwerkzeuge (nicht meine Worte ).

Wingswelt?
Wing zockt gern! Wing zockt aber nicht gern alleine! Wing, Susa, Sinner & Mick wühlen sich durch die Onlinewelt und sterben durch die Welten! Also Wing stirbt ...
WingsWelt © 2022